Helfer fürs „Riärteln“ gesucht

Liebe Kinder,

zu Ostern findet in Beckum immer das traditionelle „Riärteln” statt. Wir Messdiener suchen nun noch Kinder, die uns dabei tatkräftig unterstützen! Die Riärtel/Ratsche würdet ihr von uns bekommen.

Wir treffen uns am Karfreitag (07.04.2023) drei Mal an der Kirche. Die Uhrzeiten sind 6.30 Uhr, 12 Uhr und 18.30 Uhr. Außerdem treffen wir uns Karsamstag (08.04.2023) um 6.30 Uhr. Hiernach findet ein gemeinsames Frühstück statt.

Ein Rundgang dauert etwa eine halbe Stunde, danach gehen alle wieder nach Hause. Nur am Samstag treffen wir uns anschließend im Integrationszentrum zum gemeinsamen Frühstück. Danach geht ihr von Haus zu Haus, um Spenden für die Messdiener zu sammeln. Die gespendeten Süßigkeiten werden später unter allen Kindern aufgeteilt.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch bitte an, unter Tel: 01577-272 75 76 oder 01573-079 4462.

Alle Beckumer Kinder sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

Ulrike Hallermann und Petra Specht

Betreuungsteam der Messdiener