SuS Beckum 1920 e. V.

Der SuS Beckum wurde im Jahr 1920 gegründet und ist seitdem für die sportlichen Belange in unserem Dorf zuständig. Auf unserer vereinseigenen Sportanlage „Zur Hinsel“ spielen sowohl Senioren- als auch Jugendmannschaften Fußball. Unser Verein nimmt im Seniorenbereich mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb im Kreis Arnsberg teil. Die 1. Mannschaft spielt z. Zt. in der Kreisliga B während unsere Reserve in der Kreisliga C kickt! Für die Fußballer Ü 32 – die nicht mehr am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen wollen – besteht die Möglichkeit in der Alt-Herren Mannschaft zu kicken. Hier stehen der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund. Außerdem werden auch noch Freundschaftsspiele ausgetragen.

Unsere Kinder und Jugendlichen spielen teilweise in Spielgemeinschaften mit unseren Nachbardörfern. Für jede Altersklasse sind Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. Ferner bieten wir zukünftig auch wieder eine Breitensportgruppe für Kinder an.

Unser neues Sportheim wurde In 2020 neu gebaut und steht für Gesundheitsvorträge, Seminare und sonstigen Begegnungen zur Verfügung. Neben einem großen Raum mit Theke stehen noch eine Küche sowie sanitäre Anlagen zur Verfügung (alles barrierefrei).

Unser Sportfest wird jedes Jahr traditionell auf Christi Himmelfahrt mit umfangreichem Sportprogramm, Kinderanimation, Verlosung und gemütlichem Beisammensein gefeiert. Im November richtet der SuS Beckum zusammen mit der St. Hubertus Schützenbruderschaft Beckum regelmäßig eine Apres-Ski Party in der Balver Höhle aus. Diese Party ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wir würden uns über euren Besuch zu unseren Heimspielen (i. d. R. Sonntag, bitte Aushang und soziale Medien beachten) freuen. Für das leibliche Wohl (Warm- und Kaltgetränke, frische Waffeln und Bratwurst im Brötchen) ist bestens gesorgt! Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Gesprächsbedarf habt, zögert nicht, uns anzusprechen!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Adresse

Zur Hinsel 27 
58802 Balve

Ansprechpartner

Johannes Schulte 
Vorsitzender SuS Beckum

Social Media