Förderverein der GGS St. Nikolaus Beckum e. V.


Seit seiner Gründung im Jahr 1997, hat sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht einen Beitrag zur Bildung und Erziehung der Kinder zu leisten. Und so entstand auch der Slogan, der von den Mitgliedern des Vereins seit Jahrzenten gelebt und weitergetragen wird:

„Unser Ziel ist die Förderung der Bildung und Erziehung der Kinder“

So ist es selbstverständlich, dass der Förderverein sich an Förderung und Finanzierung von Baumaßnahmen, Erweiterung der Klassenbibliotheken, Anschaffung von pädagogischem Material und Spielgeräten, Einrichtung von neuen Lernräumen und vielen zahlreichen weiteren Projekten beteiligt und finanziert.

Wir sorgen auch für das unmittelbare Wohl der Kinder, sei es beim traditionellen „Gesunden Frühstück“ oder Verteilung von „Schulobst“, aber auch mit Leckereien wie, der Martinsbrezel zum St. Martin oder dem obligatorischen Fairtrade Schoko-Nikolaus am Nikolaustag.

Auch die soziale und gesellschaftliche Bildung der Kinder, die vom Lehrerkollegium der Schule sehr befürwortet und gewünscht ist, wird größtenteils durch die tatkräftige finanzielle Unterstützung des Fördervereins realisiert. Dazu zählen landesweit bekannte Projekte wie, „Mein Körper gehört mir“ oder das Kunstprojekt „Kultur und Schule“, „Klasse 2000“, aber auch das allerseits beliebte „Klasse! Wir Singen“, um nur einige wenige zu nennen.

Um diese wichtige und großartige Arbeit leisten zu können sind wir nicht nur auf die tatkräftige Mitwirkung von Mitgliedern und deren Beiträge angewiesen, sondern auch auf Spenden und Sponsoren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Adresse

Nikolausstr. 4
58802 Balve

Ansprechpartner

Pamela Voge
2. Geschäftsführerin

Kontaktdaten